Tolle    
Die Geschichte zur Geschichte

Es begab sich aber zu der Zeit (irgendwann Anfang der 80er Jahre), als eine Schülerband (den Namen weiß ich nicht mehr) einen Schlagzeuger suchte und eine andere Schüler- band (von einer anderen Schule, aber ebenfalls ohne Namen, glaube ich) einen Bassisten.

So schlossen sich die beiden Bands zusammen zu einer (mit 9 Mitgliedern, aber immer noch ohne Namen).

Nachdem einem der drei Gitarristen zu wenig Hard Rock ge- spielt wurde, dem anderen zu wenig Jazz, dem Keyboarder zu wenig Soft Pop (ich glaube irgendeiner wollte noch Bob Dylan oder so), blieben zuletzt die beiden übrig, denen schon immer klar war daß sie Rock`n`Roll und Beatmusik machen wollten: Tolle am Bass und John am Schlagzeug.

Da standen die beiden nun ganz allein im Übungsraum und kein Gitarrist und kein Sänger wollte mit Ihnen spielen (Rock`n`Roll war damals nicht sehr angesagt).

Schließlich , das war 1985, fand sich ein Schlagzeuger namens Willi Wusel der sich aus Ermangelung einer "richtigen Band" den beiden anschloß.


  John Pepper  
    Stift
The Boombusters
Home Musiker History Kontakt on Tour Gallery Guestbook